Mini Transat 2015 · Dominik Lenk

Mini Air 2014

Race Report unter dominiklenk.de/2-platz-in-erster-qualifikationsregatta

Der Start war am 21. September um 14:00: Live Tracking unter http://yb.tl/air2014

Ein letztes i-Pünktchen hier, ein letzter Tweak dort. Es ist schon etwas später, als ich den Mast noch etwas nach hinten kippe, um in einer steifen Seebrise nicht den Bug in die nächstbeste Welle zu stecken.

Ob aus dieser Seebrise etwas wird ist allerdings noch offen. Die letzten Tage kam sie pünktlich gegen Mittag,doch für die nächsten Tage sieht es eher nach einem Flautenfest aus. Oder anders gesagt, sehr, sehr taktisch. Trotzdem sollen wir den Kurs laut Routing in etwas mehr als zwei Tagen schaffen. Mal gucken was daraus wird …

Insgesamt sind wir 15: 8 Serienboote und 7 Protos, zu welchen auch ich zähle. Unter den Protos sind die meisten Boot deutlich moderner als meine 348. Zusammen mit sehr viel Mini Erfahrung ist dies definitiv eine Flotte, die das Rennen für mich zur Feuertaufe machen kann.

Das Wetterrouting von gestern Abend. Zwei verschiedene Vorhersagen, zwei verschiedene Routen  …